Die Vorbereitung für die eigene Hochzeit kann dauern!

Die Vorbereitung für die eigene Hochzeit kann dauern!

Die meisten Menschen heiraten nur einmal in ihrem Leben und für diesen besonderen Tag muss einfach alles perfekt sein. Vor allem Frauen träumen von einer Märchenhochzeit, die es würdig ist, sich daran zu erinnern. Die Ansprüche an sich selbst sind immens hoch. Die Braut möchte strahlen wie eine Prinzessin und die Gäste sollen sich wohlfühlen und dieses Spektakel mit leuchtenden Augen miterleben dürfen. Auf so ein besonderes und einmaliges Ereignis möchten sich Braut und Bräutigam entsprechend vorbereiten. Viele Frauen bereiten sich Monate oder gar Jahre auf den Tag der Tage vor! Viele finden ihr Traumbrautkleid und bewahren es so lange auf, bis die Hochzeit naht, manche haben zu diesem Zeitpunkt noch nicht mal ihren Traummann gefunden.

Welche Dinge sollte man frühzeitig angehen vor einer Hochzeit?

Viele Frauen leiden unter Gewichtsschwankungen und vor der Hochzeit möchte verständlicherweise jede Braut ihr persönliches Idealgewicht erreicht haben. Demnach sollte man das Brautkleid nicht zu früh kaufen, da man sonst vielleicht nicht hineinpasst und das Kleid noch aufwendig ändern lassen muss. Es ist gut, wenn man ein paar Kilo loswerden möchte, dies noch vor der Heirat anzugehen. Im Fitnessstudio kann man wunderbar abschalten und sich ganz auf sich selbst konzentrieren. Man sollte unbedingt mindestens ein Jahr bis ein halbes Jahr vor der Trauung mit dem Sport beginnen. Ungesundes Abnehmen durch das Weglassen von Mahlzeiten Tage vor der Hochzeit führen schlimmstenfalls zum Kreislaufkollaps. Viele Frauen setzen auf spezielle Hautbehandlungen beim Schönheitschirurgen oder dem Dermatologen. Lästige Pickel, Falten oder andere Hautprobleme werden gerne vor der Hochzeit behandelt, um auf den Fotos einen Prinzessinnen-Auftritt hinlegen zu können. Faltenunterspritzungen, Vampirliftings, Mikrodermabrasionen sind beliebte Anwendungen, die vor der eigenen Heirat gewünscht werden.

Die Kosmetikerin ist eine der wichtigsten Anlaufstellen für Frauen, die sich intensiv auf ihre Heirat vorbereiten. Ebenso gehört eine langfristige Gesichtspflege zum Beispiel mit Produkten von Clinique dazu. Denn wer will nicht mit einem tollen Teint überzeugen.

Es gibt bestimmt auch Dinge, die man vor einer Hochzeit nicht zwanghaft machen sollte. Viele Frauen spielen mit dem Gedanken, sich die Brüste vergrößern zu lassen oder Fett absaugen zu lassen. Solche großen Operationen bergen ein großes gesundheitliches Risiko und wenn etwas schief geht, fällt im schlimmsten Fall die Hochzeit ins Wasser. Der Schönheitswahn sollte definitiv Grenzen haben.

Fazit

Neben all den Anforderungen an die eigene Schönheit und dem Wunsch, an diesem Tag besonders hübsch auszusehen, sollte man die inneren Werte nicht vergessen. Es gibt einen Grund, weshalb die Hochzeit stattfindet, der Bräutigam hat sich in seine Braut verliebt und in den meisten Fällen ist es eine Heirat aus Liebe. Deshalb sollten Frauen nicht zu viel Energie in das perfekte Äußere stecken, sondern viele andere Dinge beachten. Lieber sollte man den Fokus auf die Gäste, die Speisekarte und das Hochzeitsprogramm legen. Keine Frau sollte sich komplett im Schönheitswahnsinn verlieren, denn durchforstet man die Internetseiten, findet man unzählige Dinge und Behandlungen, die man selbst in Anspruch nehmen könnte. Der zukünftige Ehemann hat sich allerdings aus einem bestimmten Grund in die Frau verliebt und möchte vor dem Traualtar keine modellierte und perfekte getrimmte Puppe antreffen. Das sollte jedem wirklich bewusst sein. Möglichkeiten gibt es zuhauf, zweifelsohne. doch man ist selbst schon gut, so wie man ist. Gewisse Korrekturen können bestimmt lange vor dem Hochzeitstermin noch gemacht werden, doch bitte mit Augenmaß!

Menü schließen