Geschenke für ein junges Paar

Geschenke für ein junges Paar

Originelle Geschenkideen für ein junges Paar

Heutzutage wünschen sich die meisten Brautpaare Bares zur Hochzeit. Geschenkelisten gibt es auch nur mehr selten zu sehen. Man könnte also annehmen, dass man als Hochzeitsgast beim Schenken gar nicht mehr so kreativ sein muss. Dem ist aber nicht so. Anstatt das Geld einfach in ein schönes Kuvert zu stecken, kann man ja ein lustiges Geldgeschenk basteln oder zusätzlich zum Geld ein kleines Geschenk für Paare mitbringen. Im Großen und Ganzen möchte man dem jungen Paar ja trotzdem eine große Freude bereiten.

Hier sind ein paar originelle und kreative Hochzeitsgeschenkideen, über die sich jedes Paar freut:

Kreative, selbstgebastelte Geldgeschenke

Über eine Einladung zur Hochzeit freut man sich immer sehr. Nicht nur hat man die Gelegenheit die Hochzeit des Paares gemeinsam zu feiern, sondern kann an einem schönen Fest mit Freunden und Bekannten teilnehmen, an dem es garantiert gutes Essen zu genießen gibt. Nachdem sich Brautpaare über Geld am meisten freuen, sollte man ihnen diesen Wunsch in erster Linie auch erfüllen. Doch auch ein Geldgeschenk kann spannend sein.

Im Internet gibt es unter dem Begriff „selbstgebastelte Geldgeschenke“ jede Menge Inspirationen zu finden. Von originellen Torten aus Geldscheinen, über selbstgebastelte Schatztruhen, in die man das Geld packen kann, bis hin zu Moneygami, dem sogenannten Falten aus Geldscheinen gibt es unzählige Möglichkeiten das Paar zu überraschen.

Personalisierte Geschenke zur Hochzeit

Personalisierte Geschenke eignen sich für absolut jeden Anlass und somit natürlich auch für die Hochzeit. Das Besondere an diesen Geschenken ist, dass sie speziell angefertigt werden und somit auch immer Wertschätzung vermitteln. Über ein Geschenk mit Bedeutung, das vom Herzen kommt, freut man sich auch selbst grundsätzlich immer am meisten.

Oh My Gift bietet hierbei ein unglaublich vielseitiges Angebot – von personalisierten Kerzen, über Champagnerflaschen mit Foto, bis hin zu personalisierten Loveboxen mit liebevollen Botschaften. Oh My Gift bietet wundervolle Geschenke, die sich für jedes Budget eignen und sowohl alleine, als auch mit Bargeld-Geschenken kombiniert verschenkt werden können.

Erlebnisse verschenken

Eine weitere Idee für ein besonderes Geschenk für Paare ist, gemeinsame Zeit zu verschenken.

Hierbei handelt es sich um ein tolles Geschenk für Paare, die schon alles haben und keinen allzu großen Wert auf materiellen Geschenke, wie eine teure Uhr oder Handtasche legen. Auch man selbst wünscht sich oft mehr wertvolle Zeit gemeinsam zu verbringen. Doch im Alltagsstress vergisst man oft komplett darauf, mit seinem Liebsten hin und wieder einen schönen Ausflug zu planen oder gar für ein Wochenende zu verreisen.

Wer dem Paar also gerne ein Erlebnis schenken würde, kann seiner Kreativität freien Lauf lassen – sei es ein Abendessen, Tickets für ein Konzert oder gar ein Wochenende in einem Wellnesshotel.

Bucket Liste für Paare

Ein super süßes Geschenk, dass man sowohl einem Paar zur Hochzeit, sowie auch seinem Liebsten zu verschiedensten Anlässen, wie Valentinstag, Geburtstag, Jahrestag oder Weihnachten schenken kann, ist eine Bucket Liste. Die grundlegende Bedeutung davon ist es, das Hier und Jetzt voll auszukosten und gemeinsam unvergessliche Momente zu erleben.

Ideen für solche Bucketlist-Momente sind beispielsweise Kochkurse, Heißluftballon-Fahrten, Abenteuertrips, Reisen, sich einen Traum erfüllen, Festivalbesuche, Baum pflanzen, 5 Gänge Menü kochen, in einem Restaurant füreinander bestellen, zur Paarmassage gehen, Campen, zusammen den Sonnenuntergang bewundern und noch vieles mehr.

Die Flitterwochen versüßen

Eine weitere tolle Geschenkidee für ein junges Paar ist es, ihnen die Flitterwochen zu versüßen. Das zeigt auch gleich, dass man sich um das Geschenk wirklich große Mühe gegeben hat. Doch damit das alles klappt, benötigt man erstmals alle Informationen der Flitterwochen des Brautpaares. Am besten man fragt bei näheren Familienmitgliedern nach.

Die meisten Hotels bieten Flitterwochen-Specials oder sonstige Ausflüge und Aktivitäten an, die man dann für das Paar als Überraschung heimlich buchen kann. Beispielsweise können das besondere Schnorchelausflüge, ein Abendessen auf dem Boot, eine Paarmassage, ein romantisches Dinner am Strand oder sonstiges sein.

Einen symbolträchtigen Baum

Bäume werden unglaublich gerne zur Hochzeit verschenkt, da sie nicht nur nachhaltig, sondern auch eine besondere Bedeutung in sich tragen. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein anderer Hochzeitsgast dem Paar ebenfalls einen Baum schenkt, ist jedoch ziemlich groß. Wenn man auf der Suche nach einem einzigartigen Geschenk ist, ist man mit einem Baum also weniger gut beraten.

Das Verschenken eines Hochzeitsbaums hat eine lange Tradition. Früher sprach man immer davon, dass ein Mann in seinem Leben drei Dinge erfüllt haben muss: ein Haus bauen, ein Kind zeugen und einen Baum pflanzen. Der geschenkte Setzling wird dann meist direkt am Hochzeitstag vom Paar gepflanzt, was die Bedeutung hat, dass die Ehe immer weiterwachsen und stärker werden wird.

Fazit

Geschenke zu planen und zu übergeben sollte niemals mit Stress verbunden sein. Schenken sollte Spaß machen und Freude bereiten. Aus diesem Grund fängt man mit der Geschenke-Planung am besten auch früh genug an, denn so vermeidet man die Last-Minute Panik. Das Schönste am Schenken ist, dass man seiner Kreativität freien Lauf lassen kann. Und wenn man auf seine Instinkte hört, kann man auch nichts falsch machen!

Menü schließen