Hochzeitssprüche – so findest du die richtigen Worte

Hochzeitssprüche – so findest du die richtigen Worte

Für das Brautpaar ist der Hochzeitstag einer der schönsten und wichtigsten Tage im Leben. Umso wichtiger ist es, dass du als Gast ebenfalls ein Teil bist und vielleicht auch für eine schöne Erinnerung sorgen kannst. Daher ist es kaum verwunderlich, wenn du dir schon lange vorher Gedanken darüber machst, welche Überraschung du bereiten könntest. Zu einem netten Geschenk gehört auch eine Karte. So kann das Brautpaar später, wenn es die Geschenke in aller Ruhe ansieht, diese auch zuordnen. Doch wie lassen sich die richtigen Worte finden? Karten zur Hochzeit werden durch das Brautpaar oft länger aufgehoben. Die richtigen Worte zu finden, die du hineinschreiben kannst, ist also eine wichtige Aufgabe. Durch die Hochzeitssprüche bei Gutscheinspruch.de findest du erste Inspirationen, die du verwenden kannst. Gerade als Wünsche für die Zukunft möchtest du die richtigen Worte hinterlassen. Sie begleiten das Brautpaar durch die Jahre und vielleicht werden die Karten wieder herausgeholt und die Worte noch einmal gelesen.

Wünsche für ein glückliches Leben

Jedes Brautpaar ist anders. Das bemerkst du wahrscheinlich schon an der Planung und der Hochzeit an sich. Es gibt Paare, die wirklich alle Register ziehen. Von den weißen Tauben bis zur Kutsche ist alles dabei. Eine große Anzahl an Gästen sorgt für Spaß und Unterhaltung. Dann gibt es aber auch Paare, die ihre Liebe eher zurückhaltend feiern. Sie genießen den Moment mit Familie und den engsten Freunden. Gerade weil jedes Brautpaar so anders ist, braucht es auch den passenden Spruch. Vielleicht suchst du eher sanfte Worte, vielleicht auch einen witzigen Spruch. Der Grundtenor ist jedoch immer, dass du dem Paar eine glückliche Zukunft wünschst. Daher sind die Hochzeitssprüche auch genau darauf ausgelegt. In der Regel beschäftigen sie sich mit der Liebe. Sie greifen auf, wie wichtig die Liebe ist. Hier werden Worte berühmter Persönlichkeiten zusammengetragen. Wie vielseitig die Worte für die Liebe sind, zeigt ein Blick auf die unterschiedlichen Sprüche. Beim Stöbern kannst du dich auch darin verlieren zu lesen, wie Worte einen Zauber schaffen können. Daher ist es empfehlenswert, dass du dir etwas Zeit nimmst für die Suche nach dem passenden Spruch.

Stilvoll eintragen in die Karte

Wenn du den passenden Spruch gefunden hast, kommt es jetzt nur noch darauf an, dass dieser schön in der Karte niedergeschrieben wird. Auch dafür ist es gut, wenn du dir etwas Zeit nimmst. Trage ihn erst einmal auf ein Blatt Papier auf und denke darüber nach, welche Schrift und welche Farbe du verwenden möchtest. Eine schön geschwungene Schrift wirkt besonders ansprechend und elegant. Vielleicht greifst du auf einen Füllfederhalter zurück. Dieser macht es dir leicht, schön zu schreiben. Gerade Varianten mit einer breiten Spitze sorgen für einen tollen Schwung. Bedenke, dass die Karte nicht zu voll sein sollte. Es reicht aus, wenn du einen persönlichen Gruß und einen Hochzeitsspruch einträgst. Oft sind die kleinen Seiten dann schon gut gefüllt und du hast eine schöne Erinnerung geschaffen, die du mit zum Geschenk legen kannst. Eine Karte zur Hochzeit ist übrigens auch dann eine schöne Geste, wenn du an der Feier nicht teilhaben kannst.

Menü schließen